Gut einen Monat später berichte ich über den Pressetag, der in Hamburg von der Firma TrendXpress, Frau Ildiko Schiller, veranstaltet wurde. Sie betreut mit ihrer PR-Agentur https://www.trendxpress.org/ eine ganze Menge companies und jetzt waren viele von denen wieder mal in Hamburg zu Gast, um ihre Neuigkeiten zu präsentieren.
Für Ende September 2023 waren Interessierte, Presseleute und Blogger in die Räume der Design Offices in Hamburg, in der Domstraße, eingeladen worden.
Sie haben die Büros in Etage 6 und 7 und man hat von
der Terrasse einen schönen Blick in den Himmel und das ZEIT-Gebäude.
Für mich war diese Einladung wieder mal ein schöner Anlass nach Trends zu schauen. Messen waren ja lange ausgefallen und erst so nach und nach geht es wieder damit los.
Und ich konnte gemütlich mit der U-Bahn anreisen.
Foto: Erika Mierow
Für mich sind die Firmen interessant, die sich mit Einrichtung und Dekoration für zuhause beschäftigen und diese Produkte vertreiben.
Das waren diesmal die bekannten Firmen:
Fink https://www.fink-shop.com/
Koziol https://www.koziol.de/startseite/
Philippi https://www.philippi.com/de/
Räder https://www.raeder.de/home/
Villeroy+Boch https://www.villeroy-boch.de/
Neu dabei war die französische Textilfirma Linvosges, die jetzt mit ihrem Sortiment den deutschen Markt erobern wollen:
https://www.linvosges.com/de/ueber-uns.htm.
Born in Sweden ist eine neue Firma aus - wie der Name sagt - Schweden.
Ich persönlich mag Schweden und seine Leute sehr gern und auch das schwedische Design spricht mich sehr an. Insofern freute ich mich über Kim und Veronica Vejsholt, die persönlich anwesend waren. Die "ZickZackVase" (siehe Foto) fand ich toll. Sie gibt es in verschiedenen Längen und Farben und sie lassen sich wunderbar auch als Gruppe zusammenstellen. Leider habe ich kein besseres Foto gefunden.
Ihr Produkt Stumpastaken ist eine andere tolle Idee, wie ich finde. Es gibt so viele Nutzungsmöglichkeiten. Es gibt dieses Produkt in 30x30cm mit 16 Tüllen für Kerzen oder Teelichter. Das Tolle ist, dass man hier die Kerzen wirklich ganz abbrennen lassen kann und nicht die Reste des Wachses aus dem Leuchter herauspulen muss. Man kann Stumpastaken auf den Tisch stellen, oder auf einen Unterbau von ca. 70cm Höhe.
Darauf kann man ein erhöhtes Gitter stellen und macht das Produkt damit zu einem Wärmestövchen.
Es gibt diesen auch in weiteren Größen, zum Beispiel in 22x22cm für 9 Kerzen/Teelichte. Mir gefällt wirklich die vielseitige Einsatzmöglichkeit an diesem Artikel.
Weitere Artikel, wie den schönen Christbaumfuß, findet man hier: https://www.borninsweden.se/
Und dann bleibe ich am Stand von mittelpunkt stehen. Hier gibt es Porzellan zu sehen. Ungewöhnlich schönes Natur-Design sehe ich, tolle Farben und Dekore und komme mit Silke ins Gespräch.
Das Porzellan ist mit viel Liebe gemacht, das kann man sehen, und es ist außerdem schön dekoriert. Silke erzählt mir, dass sie sich gemeinsam mit vier anderen Frauen für dies alles hier engagiert hat. Was für eine schöne Gemeinschaft! Sie arbeiten zusammen am Design - den Details der heimischen Fauna -, dem Porzellan, der Nachhaltigkeit, den Modellen und den Farben.
Schon die Farbpalette ist besonders; es gibt zum Beispiel diese Bezeichnungen: Honig im Tee, Schokoladenmund, ZimtundZucker, Zuckerwatte, Erdbeermarmelade, wolkenlos, Fliederduft ..... ich denke, dieses Bezeichnungen sind so anschaulich, dass man nicht groß erklären muss.
Durch das lebendige Gespräch am Ausstellungstisch habe ich ganz vergessen, selber Fotos zu machen und so muss ich mir mit denen von der website von mittelpunkt behelfen (siehe unten)
Für Interessierte: bitte unbedingt auf der website stöbern und sich schlau machen: https://www.mittelpunkt.online/pages/fuer-den-handel
Dass die Firma räder auch hier war, hatte ich oben schon erwähnt. Erstaunlicherweise hatten sie nur eine winzig kleine Auswahl von Neuigkeiten dabei. Da verweise ich auf die großen etablierten Messen, auf denen räder meistens sehr groß vertreten ist.
Nichtsdestotrotz sind auch die neuen Artikel wunderschön und oft mit einem kleinen Augenzwinkern zu verstehen. Ich mag deren Produkte.
Weshalb ich es hier in diesem Beitrag erwähne? Weil ich von der neuen PR-Mitarbeiterin Lara Erwig alle Presse-Zugangsdaten auf einer schönen Karte überreicht bekam. Auf der Vorderseite der Karte steht: "Man muss mit allem rechnen - auch mit dem Schönen". Wie wahr!
Abschließend zeige ich hier ein Video, das TrendXpress im Anschluss an die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat. Man bekommt ein paar gute Eindrücke und sieht kurz auch die oben beschriebenen Firmen.
Danke für die Einladung! Und bis zum nächsten Mal wieder in Hamburg. Tschüß!
Kommentar schreiben
Ildikó Schiller (Donnerstag, 26 Oktober 2023 19:05)
Liebe Frau Mierow,
vielen Dank für Ihren Besuch und für diesen schönen ausführlichen Bericht.
Wir sehen uns 2024 in Hamburg wieder �
silke von mittelpunkt. (Freitag, 27 Oktober 2023 13:30)
liebe frau mierow.
es war schön, sie auf dem txp pressday in hamburg kennenzulernen. herzlichen dank für ihren schönen beitrag. wir freuen uns sehr darüber.
auf ein baldiges wiederhören.
herzliche grüße
silke von mittelpunkt.