Digitales Projektmanagement in Berlin bei Houzz

"Du musst unbedingt zu Instagram!!" -

Das wird mir immer wieder geraten - für die Inspiration, für die Recherche und für die Sichtbarkeit. Nö.  

 

Bei "Insta" gehe ich zwischen den 1 Milliarde Usern täglich unter und ich verliere mich auch in diesen Weiten. Die Zeit habe ich einfach nicht. Ich brauche ein Netzwerk, dass sich genau mit meinem Angebot und der Nachfrage danach beschäftigt. Und das habe ich gefunden: Ich bin bei houzz.de https://www.houzz.de/pro/erikamierow.

 

Hier treffen potenzielle Kunden und Interessierte an Wohnen, Einrichten, Zuhausesein, Raumgestaltung usw. auf mein Profil und der Algorithmus matcht dann die Sucher:in mit mir. Wunderbar. 

 

Und nun lud houzz.de zu einem Workshop nach Berlin ein, in dem deren Software ganz genau erklärt wurde, wie man sie optimal nutzen kann.

Ich werde bei houzz.de außerdem von einer Account-Managerin persönlich betreut und wir telefonieren regelmäßig. Dabei werden über alle Themen, Bedürfnisse und Neuigkeiten gesprochen. So ein persönlicher Kontakt ist gut, aber manches geht dann doch wieder im Alltag unter. 

 

Umso besser, dass ich jetzt einen ganzen Tag lang direkt in den Räumen von houzz am Alexanderplatz in Berlin an diesem Workshop teilnehmen konnte. Deren Software bietet eben nicht nur den Marktplatz, sondern sie bieten auch Webseiten an. Sie helfen bei der Kundenakquise mit einer Verwaltungssoftware, automatisierten Angeboten und Rechnungserstellung. Und sie ermöglichen die Erstellung von praktischen Moodboards, Grundrissen und der 3-D-Darstellung. So viele wichtige Features, die mir bei meiner Arbeit behilflich und mir so viel abnehmen können und meinen Business-Auftritt professionalisieren.

 

 

Und so fuhr ich nach Berlin.

Das Houzz-Gebäude ist direkt am Alexanderplatz. Ich hatte außerdem Glück, weil genau an diesem Besuchstag alle Fahrten mit dem BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) kostenlos waren.

--------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dutzende Spielstraßen in der Stadt

Autofreier Tag in Berlin! Alle fahren kostenlos Bus und Bahn. (BZ)

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht nur, dass ich viel Input bekam, ich lernte ebenfalls andere Menschen kennen, die in dem Metier "Einrichtung" unterwegs sind. Auch wenn wir nur eine relativ kleine Teilnehmerschaft waren, sind diese Kontakte wertvoll.

 

Zwischendurch wurden wir mit kleinen Snacks zum Frühstück, einer Mittagspause mit Buffet und einer anschließenden Happy Hour versorgt. Houzz.de hat das Büro schon auf New Work eingestellt, was ich auch anderen nur empfehlen kann. Die große Tafel am Eingang, die beschriftet werden kann und wird, die Einzelräume, die individuell genutzt werden können, und die Küche, in der sich informell begegnet werden kann, zeigten dies. Und der Umgang miteinander wirkte auf mich auch sehr teamfreudig.

In einem der Einzelräume sah ich ein Klavier stehen und ein Schlagzeug. Auf die Frage, ob das genutzt wird, bekam ich ein "Ja" und wurde auf eine Kollegin verwiesen, die auch noch dazu singt. 

 

 

Am Ende des Tages wurden wir noch auf die Dachterrasse eingeladen und hatten in der untergehenden Sonne einen tollen Blick über diesen Teil der Stadt. 

 

Ganz herzlichen Dank an houzz für die Organisation des Workshops und für das große Aha-Erlebnis!

 

Fotos: Erika Mierow